Loading...

Über uns


Der Club "Ford Capri Team Velbert 2017" wurde am 14.2.2017 durch die Mitglieder Jacqueline und Regina Trick sowie Hans-Dieter Wienke in Velbert gegründet, wobei das Datum nicht willkürlich gewählt worden ist.
Hier eine kurze Geschichte wie es dazu kam:

Es gab in Velbert von Ende der Achtziger bis Anfang der Neunziger Jahre schon einmal einen Capriclub, den "Ford Capri Club Velbert 1987 e.V.",  dessen ehemaligen Vorsitzenden wir (die Gründungsmitglieder; s.o.) im Frühjahr 2009 kennengelernt hatten. Im Laufe der Jahre hat man sich viel ausgetauscht und viele Benzingespräche geführt. Dabei entstand so irgendwann die Idee, in Velbert und Umgebung die Capriszene etwas wiederzubeleben, aber in einem lockeren und zwanglosen Rahmen. Damit sollten Caprifahrer erreicht werden, die nicht so große Lust auf ein organisiertes Vereinsleben oder Verpflichtungen haben, aber trotzdem gerne eine Anlaufstelle bei Problemen mit ihrem Capri in der Nähe hätten, wo sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können.
Leider verstarb im April 2016 der ehemalige Vorsitzende des ersten Velberter Capriclubs, noch bevor wir unsere gemeinsame Idee in die Tat umsetzen konnten. Im Gedenken an ihn wählten wir so den 30. Jahrestag der Gründung seines ehemaligen Vereins "Ford Capri Club Velbert 1987 e.V.", den 14.2.1987.

  Mittlerweile sind wir etwa 13 Mitglieder geworden, und mit interessierten Freunden und Bekannten sogar noch ein paar mehr.

Unsere Aktivitäten bestehen unter anderem aus gemeinsamen Ausflügen zu verschiedenen Oldtimer-Events,Teilemärkten und anderen Veranstaltungen. Gemeinsame Fahrten mit befreundeten Clubs zu verschiedenen Capritreffen stehen ebenso auf dem Programm wie unser regelmäßiger und zwangloser Capri-Stammtisch, den wir zwei mal monatlich im "Velberter Brauhaus" abhalten. Manchmal kommt es auch vor, das wir bei schönem Wetter einfach mal nur so eine kleine Ausfahrt mit unbestimmten Ziel machen. Wir helfen uns natürlich auch gerne Untereinander beim Basteln,Schrauben, Fehler suchen sowie bei der Ersatzteilsuche und deren Beschaffung.

Die Mitglieder unseres Clubs kommen größtenteils aus Velbert und der näheren Umgebung, dem Kreis Mettmann, Wuppertal sowie auch aus anderen Gebieten von Nordrhein-Westfalen.

 

Die Mitgliederfahrzeuge sind auf dieser Homepage einzeln oder auch in Gruppen zu sehen. Ein Großteil der Capris sind fahrbereit, manche andere warten auf ihre Instandsetzung oder Wiederbelebung. Einige unserer Mitglieder nennen auch noch andere Old- und Youngtimer ihr Eigen.

Nach und nach werden in der Galerie weitere Bilder von besuchten Events und sonstigen Aktivitäten zu sehen sein. Vielleicht auch mal die ein oder andere Kurzgeschichte.

Falls jemand aus unserer Region und auch dem weiteren Umfeld einen Capri besitzt oder sich eventuell einen zulegen möchte
, so freuen wir uns immer über Gleichgesinnte. Ganz egal was für einen Capri ihr habt (oder haben werdet). Wir sind kein Club mit festen Verpflichtungen oder Terminen. Auch sind wir kein eingetragener Verein. Bei uns zählt auch nicht wer den schönsten,teuersten oder schnellsten Capri hat. Vielmehr steht das Interesse an unserem gemeinsamen Hobby und die Geselligkeit im Vordergrund.

Unter "Kontakt" findet Ihr Möglichkeiten, mit denen ihr Euch an uns wenden könnt, falls ihr Fragen zum Thema Ford Capri oder allgemein zu unserem Club habt.

Und nun wünschen wir Euch viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage.



 


Unser Maskottchen "Mickey"






Deller Straße 28, 42551 Velbert
02051/63669